chinablog.ch

Leben, Reisen und Geniessen in China

chinablog.ch header image 2

Tatütata

März 27th, 2009

An den Verkehr in Shanghai habe ich mich inzwischen schon fast gewöhnt. Morgens und abends fahre ich prinzipiell nur U-Bahn, weil die Strassen dann dermassen verstopft sind, dass nicht mal mehr ein Krankenwagen vorwärts kommt. Das ist übrigens auch das Horrorszenario vieler Expats hier, die sich fürchten, dass der stressbedingte Herzinfarkt sie ausgerechnet während der Stosszeit ereilt, sie in der Ambulanz aber irgendwo auf der Hengshan Lu stecken bleiben.

Selbst bei der Shanghaier Feuerwehr scheint man sich dieser Problematik bewusst. Anders kann ich mir die Existenz dieses Fahrzeugs nicht erklären. Oder kommt das nur bei Sodbrennen zum Einsatz?

dsc06164.jpg

dsc06165.jpg

Tags: Allgemeines