chinablog.ch

Leben, Reisen und Geniessen in China

chinablog.ch header image 2

Bund Morning II

April 16th, 2009

Von meinem frühmorgendlichen Ausflug zum Bund habe ich Ihnen ja bereits erzählt, natürlich hatte ich dort auch ein paar Leute fotografiert, die Taijiquan praktizierten, aber grau in grau wirkt das alles nur halb so toll.

20090414-img_7323.jpg

20090414-img_7304.jpg

Ein Highlight gab es aber noch, am nördlichen Ende des Bund wurde nämlich letzte Woche die Waibaidu-Brücke (§ñÁôΩÊ∏°Ê°•) wiedereröffnet, man hatte sie fast ein ganzes Jahr lang vollständig entfernt (!), um sie irgendwo in Pudong restaurieren zu lassen. Jetzt steht das 102 Jahre alte Ding wieder an seinem angestammten Platz, was insbesondere die alten Shanghaier freut, die in Scharen darüber hinwegradeln, – spazieren und -joggen. Ich musste eine ganze Weile warten, bis ich die Brücke mal für einen ganz kurzen Moment (fast) für mich alleine hatte.

20090414-img_7253.jpg

Kamera: Canon EOS 30D

Tags: Allgemeines