chinablog.ch

Leben, Reisen und Geniessen in China

chinablog.ch header image 2

Tropennächte

Mai 27th, 2008

Also das glauben Sie gar nicht, liebe Leserinnen und Leser, wie das hier aufgeheizt hat in den letzten Tagen. Seit etwa einer Woche ist es ununterbrochen schön und heiss, und was eben noch ein angenehmer Frühling war, ist bereits ein richtig anstrengender Frühsommer. Tagsüber klettern die Temperaturen auf 31 bis 33 Grad, und nachts sinken sie wenn, dann nur knapp unter 20 Grad. Unsere Wetterfrösche würden bereits wieder leicht euphorisiert von Tropennächten schwafeln.

A propos Hitze: Auf Hainan, wo ich vor rund zwei Wochen auf ein langes Wochenende in den Badeferien war, habe ich übrigens beobachten können, dass viele Chinesen ein Strandferien-Outfit besitzen.

dsc00703.jpg

Es gibt etwa zehn Stoffmuster, die man immer wieder sieht, Paare treten auch gerne im gleichen Tenue auf, was fürs Auge eine echte Belastung sein kann.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir ab und zu so ein Outfit wünsche, wenn ich in Hemd und Jeans an der Bushaltestelle stehe und mir der Schweiss die Kniekehlen runterrinnt.

Mal schauen, ob ich bis September schwach werde.

Tags: Allgemeines