chinablog.ch

Leben, Reisen und Geniessen in China

chinablog.ch header image 2

Pädagogisch wertvoll

Februar 27th, 2008

Ich zähle ja auch schon 30 Lenze, liebe Leserinnen und Leser, und da werden Kinder langsam ein Thema.

Nein, keine falsche Aufregung, Frau Xie ist nicht schwanger (wo will das Ding auch hin bei DEN Bauchmuskeln?), aber um uns herum kommt Nachwuchs auf die Welt, als hätte Europa demografisch was aufzuholen.

Am Wochenende war es bei meinem guten Freund, Herrn Kazimir, so weit (respektive seiner reizenden Frau Katarina), und ich machte mich auf die Suche nach einem netten Geschenk, das ich ihm bei meinem nächsten Besuch mitbringen könnte. Etwas herziges für den Kleinen, Sie verstehen schon, liebe Leserinnen und Leser.

Spielzeug aus Holz ist gut, dachte ich. Dann lernt er schon früh, was Wertigkeit bedeutet. Ich schenke doch keinen Plastikschrott. Und pädagogisch wertvoll soll es sein. Er soll ja auch was lernen beim Spielen. Etwas, was seinen Tastsinn födert und seine Fähigkeit, logisch zu denken und zu kombinieren.

Und dann sah ich es. Am Strassenrand. Für gerade mal 18 Yuan (3 Franken).

img_1769.JPG

img_1780.JPG

Perfekt.

Naaaa, wo kommt die Beretta hin? Neeeeeein, das ist doch das Plätzchen für die Korovin, die hat doch einen viiiiiiiiel längeren Lauf. Ja, hiiiiiiiiiier. Direkt neben der Browning. Guuuuuuuut.

Die Motive? Was soll sein mit den Motiven?

Tags: Nun ja, äh, also.