chinablog.ch

Leben, Reisen und Geniessen in China

chinablog.ch header image 2

Charme und Melone

Mai 20th, 2008

Es ist heiss in Shanghai, verehrte Leserinnen und Leser, richtig heiss. In den letzten Tagen stieg das Thermometer regelmässig auf gegen 30 Grad. Sommer ist in Shanghai aber erst dann, so habe ich es zumindest in der Zeitung gelesen, wenn die Durchschnittstemperatur an fünf aufeinanderfolgenden Tagen bei über 22 Grad liegt. Und so weit sind wir glücklicherweise noch nicht.

Trotzdem haben die Chinesinnen inzwischen ihre Regen-, respektive Sonnenschirme ausgepackt. In China gilt nämlich nach wie vor die noble Blässe als schick, und neben Whitening-Cr√®me sind UV-Blocker in allen Farben und Formen auf der Strasse anzutreffen, sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken blinzeln. Ich werde Ihnen noch mehr als genug Bildmaterial dazu liefern.

Vorerst tut es aber ein leichter Sonnenschirm. Ist ja auch noch Frühling.

img_3897.jpg

img_4701.jpg

dsc00730.jpg

Tags: Allgemeines