chinablog.ch

Leben, Reisen und Geniessen in China

chinablog.ch header image 2

Aussen vor

Juli 28th, 2008

Eben. Hong Kong.

img_6636.jpg

Von Shanghai aus gibts Flugtickets für 200 Franken, und da mein Kollege Herr Da Hai und meine Schwester zufällig gleichzeitig dort waren, entschloss ich mich zu einem spontanen Kurzbesuch.

Erster Eindruck: eng.

Hochhäuser wie in Shanghai, Schluchten wie in Manhattan, und dazwischen Taxis wie in London. Faszinierend. Aber irgendwie auch beklemmend. Ich hatte mehrmals auf offener Strasse das Gefühl, in einem Einkaufszentrum zu sein.

Für Fotografen indes ein Paradies. An jeder Ecke gibts was zu sehen. Und vor allem: Fassaden, Fassaden, Fassaden. Mein Vater – seines Zeichens ungekrönter König der Fassadenfotografie – wäre im siebten Himmel. Und hätte nach zwei Tagen eine Halsstarre.

img_6530.jpg

img_6876.jpg

img_6893.jpg

img_6869.jpg

Tags: Allgemeines